Der Frühling ist endlich da!

Shooting vom: 19.04.2015
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EFS 70-300mm / EF 28mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Nein
Softbox: Nein

An diesem schönen Aprilsonntag hab ich mich mal wieder dazu hinreißen lassen, ein paar Blumenbilder zu schießen. Dabei haben sich einige tolle Situationen ergeben, die ich euch weiter unten in einem kurzen Ausschnitt präsentiere. 

Oldtimertreffen Haltern am See

Shooting vom: 12.04.2015
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EFS 18-55mm / EF 28mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Nein
Softbox: Nein

An diesem sonnigen April Sonntag, lädt der Prickingshof in Haltern am See wieder zum großen Oldtimer-Treffen ein. Wie jedes Jahr zu der Zeit, werden hier etliche Motorräder, Traktoren und auch Kraftfahrzeuge der frühen 50er bis 90er Jahre präsentiert. Verschiedenste Marken von Ford bis Porsche: Alles ist dabei und jeder Geschmack wird bedient. 

Babybauch Teil 1

Shooting vom: unterschiedliche Tage
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EFS 18-55mm / EF 50mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Nein
Softbox: Ja incl. Leinwand

Ein neues Leben wächst heran: Das muss dokumentiert werden. Deswegen hatte ich mir vorgenommen, in regelmäßigen abständen Bilder des Babybauchs anzufertigen. Natürlich kommt es immer anders als man denkt, und die Abstände zwischen den Bildern wurden doch etwas unregelmäßig.

Panzerfriedhof Haltern

Shooting vom: 21.03.2015
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EF 50mm / EF 70-300mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Nein
Softbox: Nein

Es war eine nicht sehr einfache Situation. Es war eine komplizierte Suche in einem eigentlich streng abgesperrten Bereich. Dennoch habe ich mich auf das Gelände des Truppenübungsplatz in Haltern am See gewagt. Mein Ziel: Der Panzerfriedhof.

Tierpark Bochum

Shooting vom: 07.08.2014
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EF 50mm / EF 70-300mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Nein
Softbox: Nein

Der Sommer ist wieder da – wir wollten uns Tiere anschauen und sind in den Bochumer Tierpark gefahren. Klein aber Fein, bietet diese einen kleinen Streichelzoo, ein Wasserbecken für Seehunde und ein großes Aquarium.Für Kinder unter 3Jahren ist der Eintritt kostenlos, ab 3Jahren bis 14Jahren bezahlt man 3,50Euro und Erwachsene zahlen 7Euro.

Old & B/W

Shooting vom: 22.02.2014
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EF 50mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Nein
Softbox: Nein

Heute war das Thema: Old in B/W. Alt und Schwarz-Weiß passt sehr gut zusammen. Daher waren wir auf einem alten Bauernhof und haben ein paar Fotos gemacht. Die Bilder sind nicht bearbeitet sondern kommen quasi als Rohmaterial von der SD-Karte.

Kurztrip: Dresden und Possendorf

Shooting vom: 19.04.2014
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EF-S 17-55, EF70-300, EF 28mm, EF 50mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Teilweise
Softbox: Nein

Aufgrund privater Anlässe haben wir Ende April einen Kurztrip nach Dresden und Umgebung gestartet. Zum Glück waren Hin- und Abreise mit dem Flieger geplant um keine Stundenlange fahrt in kauf zu nehmen. Angekommen in der im Krieg fast vollständig zerbombten Stadt, wurden wir von einem grau bedeckten Himmel und strömenden Regen erwartet.

Jasmin – Blankenberg Shooting

Shooting vom: 30.10.2014
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EF 50mm / EF 28mm / EF-S18-55mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Teilweise
Softbox: Teilweise

Am 30.10.2013 hat uns das Rheinland einen wolkenlosen Himmel geschenkt. Also perfekte Bedingungen für ein Portrait-Shooting mit Jasmin. Wir hatten uns kurz beraten und recht schnell für Blankenberg entschieden, ein Örtchen, welches im Bonner Raum bekannt für die schöne Idylle und Umgebung ist. 

Meine besser Hälfte – Teil 2

Shooting vom: 14.10.2014
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EF 50mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Teilweise
Softbox: Nein

Teil eins wurde in der Coesfelder Innenstadt aufgenommen, der zweite Teil in einem Waldgebiet.

Heute, an diesem recht sonnigen Tag, wollten wir ein wenig den den nahe liegendem Wald spazieren gehen. Es war richtig Herbstlich, der Wind wehte stark, die Wolken hingen tief und eine leichte Kälte zog durch Jacke und Haare.

Zoo Münster

Shooting vom: 03.10.2013
Kamera: Canon EOS600D
Objektive: EF-S 17-55, EF70-300, EF 28mm
Stativ: Nein         Fernauslöser: Nein
Blitz: Teilweise
Softbox: Nein

Der Herbst ist da und überraschte uns heute, am Tag der Deutschen Einheit mit einem wunderschönen Wetter. Früh morgens machten wir uns also auf, den Zoo in Münster aufzusuchen. Mittlerweile können wir schon einige Zoo’s in NRW als “Besucht” abhaken.Der in Münster war einer von vielen, der noch nicht erkundet wurden war.